Referenzen

Cycli - Ergonomische Fahrradwartung mit der Werkstatteinrichtung von Treston

Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat sich Cycli zu einer beliebten Anlaufstelle für Radsportfans in West-Finnland entwickelt. Mit drei Filialen und einem Online-Shop bedient Cycli seine Kunden. Doch mit dem Wachstum des Unternehmens stießen die ursprünglichen Räumlichkeiten und die Werkstattmöbel an ihre Grenzen. Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurden flexible, mobile und robuste Arbeitsplätze von Treston eingeführt. Neben der Verbesserung der Ergonomie wurde auch die Werkzeugorganisation optimiert und der Wartungsprozess beschleunigt.

Erneuerung der Instandhaltungsanlagen mit neuer Werkstatteinrichtung

Ausgangspunkt war die Notwendigkeit, die Fahrradwerkstatt zu erneuern. Die ursprüngliche Ausstattung der Werkstatt konnte mit den veränderten Anforderungen an die Fahrradwartung nicht mehr Schritt halten. Insbesondere die zunehmende Bedeutung von E-Bikes erforderte eine Anpassung der Arbeitsumgebung. Mit der Einstellung neuer Mitarbeiter für die Wartung wurden zusätzliche Montageplätze und eine Verbesserung der unzureichenden Raumorganisation notwendig.

Die alten Werkstatteinrichtungen entsprachen nicht mehr den Anforderungen der Arbeit.
Die Lösung wurde von einem regionalen Vertriebsmitarbeiter von Treston gefunden, der sich mit Cycli in Verbindung setzte und Möglichkeiten zur Verbesserung der Funktionalität der Wartungseinrichtungen aufzeigte. Die Zusammenarbeit führte zu einer maßgeschneiderten Lösung, die die Anforderungen von Cycli erfüllte.

Cycli suchte nach einer Verbesserung seiner Werkstatteinrichtung, da die Wartung der E-Bikes robuste Möbel erforderte.
Treston stattete die Räumlichkeiten unter anderem mit robusten Werkbänken, einem Werkzeugwagen und mobilen, höhenverstellbaren Arbeitsflächen aus, die den spezifischen Anforderungen der E-Bike-Wartung entsprachen. Besonders praktisch waren die mobilen Arbeitsstation auf Rollen, die eine flexible Arbeitsweise bei der E-Bike-Diagnose ermöglichten.

Dank der mobilen, höhenverstellbaren Arbeitsflächen können die Diagnosen der E-Bikes nun flexibel und einfach in der Werkstatt abgelesen werden.
Mit der höhenverstellbaren mobilen Arbeitsstation MLCT ist es nun möglich, die Fahrraddiagnose genau dort durchzuführen, wo sie benötigt wird. "Das Fahrrad wird an der Wartungsvorrichtung befestigt, so dass eine mobile Diagnosestation neben dem Elektrofahrrad platziert werden kann. Die mobile Arbeitsstation kann auch in die Nähe der Fahrradmontage gebracht werden, wo Updates für die Erstinstallation der Fahrräder durchgeführt werden. Außerdem wurden neue Montageplätze geschaffen und der Werkstattbereich neu gestaltet, was den Arbeitsfluss und die allgemeine Sauberkeit der Arbeitsplätze erheblich verbessert hat", erklärt Tapio Roiha, Geschäftsführer von Cycli.

Mehr Effizienz und Ergonomie durch neue Werkstatteinrichtungen

Die Auswahl der Werkzeuge ist einfacher und die Reihenfolge der Werkzeuge ist jetzt übersichtlicher.
Die neuen Werkstattmöbel und Lösungen von Treston haben den Arbeitsalltag bei Cycli spürbar verbessert. "Die Ergonomie der Mitarbeiter hat sich deutlich verbessert, da die Arbeitsplätze jetzt ergonomisch gestaltet sind und auch den Anforderungen schwerer Bauteile standhalten", betont Roiha. Auch die Sauberkeit in den Wartungsräumen hat ein neues Niveau erreicht. Darüber hinaus wurde die Organisation und Entnahme von Werkzeugen durch Werkzeugauszüge und Trennwände in den Schubladen erleichtert.

Effizienz, Ergonomie und Sauberkeit gehören heute zum Alltag.
Effizienz, Ergonomie und Sauberkeit sind nun fester Bestandteil der täglichen Arbeit, und das Cycli-Team kann sich noch stärker darauf konzentrieren, seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen Fahrradservice zu bieten. Die Investition in robuste und langlebige Werkstatteinrichtungen macht einen großen Unterschied für den Betrieb des Unternehmens und das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld. Die Produktinformationen werden geladen…