Deltacab customer story

Referenzen

Deltacab beauftragt Treston mit der Gestaltung von Arbeitsumgebungen für optimale Leistung

Deltacab, ein führender Kabelhersteller, der verschiedene Branchen beliefert, hat kürzlich seine Produktionsanlage mit Treston-Arbeitsplätzen modernisiert, was zu einer deutlichen Steigerung der Produktivität und der Mitarbeiterzufriedenheit geführt hat. Tristan Bonnier, Produktionsleiter bei Deltacab, gibt Einblicke in den Entscheidungsprozess und die positiven Auswirkungen auf den Betrieb.

Hintergrund und Herausforderungen

Das 1993 gegründete Unternehmen Deltacab hat sich als namhafter Kabelhersteller etabliert und beliefert verschiedene Branchen (Eisenbahn, Freizeit, Medizin usw.). Durch die Spezialisierung auf maßgeschneiderte Kabelmontagen ist das Unternehmen stark gewachsen, was im Jahr 2023 zu einer Erweiterung der Produktionsanlagen führte. Mit nunmehr 20 Mitarbeitern in der Kabelmontage entstand im Zuge dieser Expansion ein Bedarf an zusätzlichen Arbeitsplätzen, der Deltacab veranlasste, nach ergonomischen und standardisierten Lösungen zu suchen.

"Früher haben wir überhaupt nicht an Ergonomie gedacht und die Arbeitsplätze waren eher improvisiert. Jetzt brauchten wir mehr ergonomische und standardisierte Arbeitsplätze mit der entsprechenden Ausstattung rund um den Arbeitsplatz. Die Modularität ist sehr praktisch, weil wir sie einfach an die Person anpassen können, die daran arbeitet“, sagt Tristan Bonnier.

Deltacab customer story - TP workstations


Entscheidung für Treston durch Online-3D-Konfigurator

Der erste Kontakt mit Treston fand online statt. Obwohl Tristan Bonnier die Marke zu diesem Zeitpunkt noch nicht besonders gut kannte, war er sofort von dem intuitiven 3D-Konfigurator auf der Treston-Website begeistert. Die Plattform, die ständig weiterentwickelt wird, bot ihm die Möglichkeit, maßgeschneiderte Arbeitsplätze zu visualisieren und anzupassen, die perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse seines Unternehmens zugeschnitten waren.

Der Konfigurator ist sehr benutzerfreundlich und hat es uns ermöglicht, schnell Arbeitsplätze zu gestalten, die unseren Anforderungen entsprechen.

Gemeinsame Herangehensweise und Entscheidungsfindung

Nach der Online-Interaktion schlug Romain Leroy, Sales Manager bei Treston, ein Treffen vor, um die Anforderungen von Deltacab zu klären und die Ausstattungskonfigurationen zu besprechen. Romain verstand schnell die Anforderungen und schlug Arbeitsplätze vor, die auf die Umgebung und die Aktivitäten des Unternehmens zugeschnitten waren. Die Zusammenarbeit führte zur Auswahl der Treston TP-Arbeitsplätze, wobei sich Deltacab für 98 % der vorgeschlagenen Lösungen entschied.

Deltacab customer story - TP workstation

Die Möglichkeit, jeden Arbeitsplatz an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, war ein entscheidender Faktor für unsere Entscheidung.

Bessere Ergonomie und höhere Mitarbeiterzufriedenheit

Die Entscheidung von Deltacab, die Arbeitsplätze zu modernisieren, wurde durch den Wunsch motiviert, die Arbeitsbedingungen im Kabelmontageprozess zu verbessern, der viel manuelle Arbeit erfordert. Die neuen Treston-Arbeitsplätze, die mit verstellbaren Vorrichtungen und ergonomischem Zubehör ausgestattet sind, haben zu einer spürbaren Verbesserung des Arbeitskomforts geführt. "Das Komfortniveau ist hervorragend, und das gesamte Team ist von der Veränderung begeistert", sagt Herr Bonnier.

Obwohl sich die jüngste Implementierung noch in den Anfangsphase befindet, erwartet Bonnier positive Ergebnisse. Der verbesserte Komfort und die Ergonomie der 12 Treston-TP-Arbeitsplätze, die mit Aufhängeleisten, Sichtlagerkästen, ausziehbaren Abfallbehältern, Dokumentenhaltern und Lupenleuchten ausgestattet sind, sollen das Wohlbefinden der Mitarbeiter steigern und sich positiv auf die Produktivität auswirken.

Wir danken Deltacab und Tristan Bonnier für ihr Vertrauen.

Deltacab customer story

 

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld. Die Produktinformationen werden geladen…