Trestons Ergonomie-Kompetenz wird weiter gestärkt

11.2.2019

Jonna Patama_Treston

Jonna Patama, die als Produktgruppenleiterin für Trestons ergonomische Möbel verantwortlich ist, wurde in den Vorstand der Finnischen Gesellschaft für Ergonomie (ERY)* gewählt. Die ERY ist eine Gesellschaft für Menschen, die sich beruflich mit Ergonomie befassen, sowie für Gemeinschaften, die eine bessere Ergonomie fördern. Zu den Mitgliedern des Vorstands im Jahr 2019 zählen Experten unterschiedlicher Organisationen, z.B. vom finnischen Institut für Gesundheit am Arbeitsplatz, vom Zentrum für Arbeitssicherheit, von den regionalen Verwaltungsbehörden, von Hochschulen sowie Vertreter der Wirtschaft.

„Durch meine Arbeit konnte ich direkt in der Praxis sehen, wie Ergonomie, Arbeitsmethoden und Arbeitsplanung in Industrieunternehmen umgesetzt werden. Deshalb ist es wirklich großartig, durch die Aktivitäten der Finnischen Gesellschaft für Ergonomie einen Betrag dazu zu leisten, in den Unternehmen das Bewusstsein für Ergonomie zu fördern und dieses auch praktisch umzusetzen. Ich denke, dass wir sehr gute Chancen haben, das Verständnis dafür zu stärken, wie wichtig Ergonomie in der Zukunft für das Arbeitsleben in Finnland sein wird“, sagt Jonna Patama.

* Die ERY hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Aktivitäten im Bereich der Ergonomie zu informieren, Kontakte zwischen Forschern, Entwicklern und Anwendern auf diesem Gebiet zu knüpfen und die Prinzipien sowie die praktischen Anwendungen der Ergonomie in der Öffentlichkeit allgemein bekannt zu machen. Die ERY möchte die Forschung, Ausbildung und Kommunikation auf diesem Gebiet fördern und die praktische Arbeit im Bereich Ergonomie unterstützen. Die Gesellschaft konzentriert sich bei ihren Aktivitäten auf den nationalen und internationalen Informationsaustausch und die Schaffung von Netzwerken von Ergonomie-Experten. Die Gesellschaft verfolgt die internationalen Normungsarbeiten auf dem Gebiet der Ergonomie und beteiligt sich auf nationaler Ebene an der Entwicklung von Ergonomie-Ausbildungen. (Quelle: http://www.ergonomiayhdistys.fi/yhdistys/)

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld. Die Produktinformationen werden geladen…