Treston Quality and environment

Qualität und Umwelt

Höchste Qualität und ökologische Verantwortung

Treston ist ein internationaler Zulieferer im Bereich Arbeitsplatzsysteme und produziert Ausstattungen und Ausrüstungen für industrielle und technische Umgebungen. Unser Ziel ist es, uns durch gesundes Wachstum als führender Zulieferer in Europa weiter zu etablieren. Dazu arbeiten wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse und der Personalentwicklung. Wir setzen auf Qualitätsarbeit und verantwortungsbewusstes, umweltfreundliches Handeln sowie ein auf die Bedürfnisse der Industrie zugeschnittenes Produktangebot mit einem breiten Vertriebsnetzwerk.

Wir möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und unsere internen Standards entsprechen den strengsten Zertifizierungsnormen, wie zum Beispiel dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001: 2015 und dem Umweltmanagementsystem ISO 14001: 2015 Eine langfristige Kundenbindung ist dabei unser Ziel.

Ökologie und Umweltschutz als Unternehmensziel in allen Bereichen

Als Teil der kontinuierlichen Verbesserung und der verantwortungsbewussten Geschäftstätigkeit ist die Verringerung von Umweltbelastungen unser Unternehmensziel. Diese Anforderung stellen wir auch an unsere Lieferanten. Wir hinterfragen täglich unser Handeln hinsichtlich ökologischer Vereinbarkeit und integrieren Umweltschutzaspekte in unsere Geschäftsabläufe und Entscheidungen.

Der Energie- und Wasserverbrauch unserer Fabriken wird permanent überwacht und die negativen Auswirkungen auf die Umwelt reduziert. Die von unseren Maschinen erzeugte Wärme wird zur Beheizung von Werksgeländen verwendet. Auch unser Wasserverbrauch hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Die von uns erzeugten Kunststoff- und Stahlabfälle werden zu 100 Prozent recycelt und wir bevorzugen beim Kauf von Maschinen umweltfreundliche Alternativen. Darüber hinaus können die Metall-, Kunststoff- und Aluminiumteile unserer Produkte am Ende ihrer Nutzungsdauer recycelt werden.

Die von uns erzeugten Kunststoff- und Stahlabfälle werden zu 100 Prozent recycelt und wir bevorzugen beim Kauf von Maschinen umweltfreundliche Alternativen.

Das sagen unsere Kunden

"Bei Treston haben wir die Lösung mit den ESD-gerechten und elektrisch höhenverstellbaren Tischen gefunden."
Jan Müller, Fertigungsplaner, Stiebel Eltron
"Die schlichte Form und Farbe sowie die ergonomischen Eigenschaften machen das Arbeiten einfach und angenehm."
Thorsten Timmermann, Manager, Sennheiser
"Danke für die Anregungen und neuen Ideen, die sich durch diesen Tag entwickelt haben."
M. Huber, Kaiserslautern, SKS Welding Systems GmbH
"Bei der Erweiterung unserer Produktion werden wir wieder auf die Arbeitsplätze von Treston zurückgreifen."
Achim Schuster, Produktionsleiter, KITE Electronics
"Vielen Dank für den perfekten Lean-Workshop."
M. Kirchhoff, Schalksmühle, Schnöring GmbH
"Treston war unsere Wahl, weil uns das Konzept aus Beleuchtung, Flexibilität und Preis-Leistung überzeugt hat"
Reinhard Gohe, Commercial Product Support Manager, BU Power
"Treston war ein großartiger Partner bei der Entwicklung der maßgeschneiderten Packtischlösung für Christie's"
Emily Sarokin, Christie's Auction House NYC